02August
2001

Abstieg und Rückreise nach Tiflis

Thiller macht vor dem Frühstück noch einen kleinen Ausritt. Nach dem Frühstück wollen wir Soso helfen die Hütte wieder auf Vordermann zu bringen, was er aber nicht zulässt. Also schnappe ich mir erneut einen Feldstecher, suche die gegenüberliegenden Hänge ab und entdecke immerhin ein paar Steinböcke.

Zu meinem Glück bewältigen wir den grössten Teil des Abstieges nach Lagodechi zu Fuss. Zurück bei Nana und Vasha erwartet uns ein riesiges Festessen, wo wir wieder einmal zu viel essen und sicher nicht zu wenig trinken. Georgie, der uns anschliessend wieder gemütlich nach Tiflis chauffiert, ist auch schon wieder da und zusammen mit Natia, die uns zum Abschied eine Flasche Tschatscha und Nüsse schenkt, machen wir noch eine kurze Stadtrundfahrt.

Zurück in der Tifliser Betlemi Street erwartet uns als spätabendliche Überraschung ein geplatzter Boilerschlauch, der uns noch eine Stunde Arbeit beschert.

Frisch herausgeputzt wagt sich endlich auch Natia vor die Linse und erlaubt mir sogar, die Portraitfunktion meines Fotoapparates auszuprobieren. Betreffend Bildqualität verweise ich auf einen früheren Eintrag über mein nicht ganz so Advanced Photo System. Links Georgie unser Chauffeur neben Natia, rechts Soso und vorne wir beide in unserer Standard-Kluft mit leichten Kletterhosen und T-Shirt.