04Sept
2001

Vorbereitung

NoviNomad will für eine sechstägige Tour fast 900 Dollar, was über unseren Erwartungen liegt und wir beschliessen, dass wir es direkt vor Ort probieren wollen. Wir haben ja noch die Adresse eines Reisebüros in Kochkor.

Danach buchen wir bei Turkish Airlines unseren Rückflug für den 26. September, wobei es Thiller erst mal nur auf die Warteliste schafft. Unsere Reise hat nun ein Ablaufdatum und irgendwie ist das ein komisches Gefühl. Nachdem wir die letzten Tage untätig rumgehangen sind, die Zivilisation und das westliche Essen genossen haben, kommt mit dem Rückflugdatum eine gewisse Unruhe auf: Wir müssen weiter!

Dazu treffen wir die weiteren Vorbereitungen, kaufen Lebensmittel ein und ich ein Paar Jeans als Reithosen, treffen wir uns mit Basarbai, um mit ihm die morgige Fahrt nach Kochkor zu besprechen, und packen. Zum z’Nacht machen wir uns eine Chäsrösti; wer weiss, ob es die nächsten Tage etwas Geniessbares gibt…