07Juli
2001

თბილისი (Tbilissi/Tiflis)

Gegen Mittag werden wir langsam munter und telefonieren mit Monika und Markus, um sie endlich über unser Eintreffen zu informieren. Nach einem ausgiebigen Frühstück werden wir von ihnen abgeholt und ein Taxi bringt uns mit unserem Gepäckberg zu ihrem Haus in der Betlemi Street, inmitten der Altstadt. Das Haus ist riesig und hier nisten wir uns für die nächsten Wochen ein.

Nach der Tour de Maison fahren wir auf den Hausberg, von dem aus man einen herrlichen Überblick über die Stadt hat. Früher gab es hier eine Standseilbahn rauf, diese ist aber vor einigen Jahren mit einem Rudel Japanern an Bord unterwegs umgekippt und liegt noch immer dort - ein repräsentatives Beispiel für den Zustand der georgischen Infrastruktur.

Am Abend gehen wir in ein Restaurant essen. Wir futtern uns einmal quer durch die georgische Küche und sind begeistert. Kulinarisch kommt das auf jeden Fall schon mal gut.

Tiflis mit seinen charakteristischen Häusern am Steilufer des Mtkwari und den ebenso unverkennbaren Kirchen