23Juli
2001

organisatorisches

Erst besuchen wir die Festung Nariqala und die Statue über der Altstadt, dann holen wir auf der Schweizer Botschaft unsere Pässe mit den Visa für Aserbaidschan und bedanken uns dafür mit ein paar Tafeln Schweizerschoggi. Ein Taxi bringt uns dann zum Büro des WWF, über den wir einen Trip nach Kachetien, den östlichsten Bezirk Georgiens, organisieren lassen wollen. Ursprünglich wollten sie in der Region etwas aufbauen, dann kam ihnen jedoch der Tschetschenienkrieg dazwischen.

Am Abend gehen wir mit Claude in Mzcheta essen. Mzcheta liegt ein paar Kilometer nördlich von Tiflis und war die damalige Hauptstadt des iberischen Reiches, einem Vorgängerstaat Georgiens. Bei einem Schaschlick in einem gemütlichen Gasthaus am Mtkwari erfahren nochmals einiges über seinen Trip nach Kirgistan vom letzten Juni.