25Juli
2001

Kochkurs

Nach langem Ausschlafen und einem gemütlichen Tag wird es am späten Nachmittag spannend: Rita, die Köchin aus Markus Büro, und ihre Schwester Svetlana führen uns in die Kunst der Chingali- und Chatschapuri-Produktion ein. Zuerst gilt es aber, die entscheidende Grundsatzfrage zu erörtern:

Warum in aller Welt wollen Männer kochen…?!

Bei beiden Speisen ist die Herausforderung die richtige Konsistenz des Teigs, damit man ihn füllen kann, zudem machen wir uns Gedanken, welcher Schweizer Käse sich wohl am besten für Chatschapuri eignet. Aber Thiller kann dann ja zu Hause pröbeln, bevor er mich zum Essen einlädt.

Zum Dessert gibt’s Fruchtsalat mit Melonen und Pfirsichen in Bacardi-Zucker-Zitronensaft-Sauce (je ein Drittel), zum Kaffee armenischen Cognac.

So lässt sich’s leben…

Chingali (links) und Chatschapuri