09August
2001

Hitzefrei

Die Hitze macht uns zu schaffen. Wie angenehm waren doch die Temperaturen in der Höhe und wir würden dafür ohne zu zögern wieder harte Isomatten und lärmende Gäste in Kauf nehmen. Aber es soll in den nächsten Wochen nicht anders werden, denn morgen machen wir uns auf den Weg Richtung Osten.

Ohne Programm dösen wir den meisten Teil des Tages vor uns hin. Zwischendurch gehen wir einkaufen, um den Kühlschrank und den Klopapiervorrat unserer Gastgeber zumindest halbwegs wieder aufzufüllen. Unsere durchgemachten Seuchen haben sich nicht rentiert, kostet doch WC-Papier weicher als 50er-Schleifpapier ein halbes Vermögen.

Am Abend treffen wir uns noch einmal mit Claude, der uns Bilder seiner Reise zeigt und uns weitere gute Ratschläge, insbesondere im Zusammenhang mit Ticketbuchungen und Zollformalitäten, gibt. Die Vorfreude auf die nächsten Wochen steigt. Anschliessend futtern wir uns noch einmal quer durch die georgische Küche.