30Juli
2001

Fahrt nach Lagodechi

Da Thiller noch immer etwas wacklig auf den Beinen ist, kommt die Kasbek-Tour noch nicht in Frage und wir ziehen den vom WWF organisierten Trip in den Osten vor. Georgie, ein rauchsüchtiger Fernsehregisseur, bringt uns in einer gemütlichen vierstündigen Fahrt mit seinem Lada Schiguli die 160 Kilometer nach Lagodechi, wo wir von unseren Gastgebern Nana und Vasha mit Familie freundlich empfangen werden.

Wir lernen Soso, unseren Guide für die nächsten Tage und Natia, die als Dolmetscherin fungieren wird, kennen. Zu fünft (Georgie kommt auch mit) machen wir eine erste kleine Wanderung entlang eines Baches, in dem ich mich kurz abkühle.

Beim Abendessen erweist sich Soso als deutlich trinkfester als ich, Thiller kann sich mit Verweis auf seinen labilen Magen drücken. Wir drei gehen danach noch ins Städtchen, wo wir Sosos Kolleginnen und Kollegen treffen und einen gemütlichen Abend verbringen.

Unsere Gastgeberfamilie mit Nana und Vasha (oben und unten am Tisch) sowie Soso im roten Hemd. Vor dem Foto rennen sämtliche Damen (inkl. der kleinen Tinatin und der Babuschka) vor den Spiegel.