26Juli
2001

Ballenberg

Am Vormittag besuchen wir mit Christa und Martin das Tifliser Freilichtmuseum, also quasi den hiesigen Ballenberg, wo uns eine unmotivierte Mitarbeiterin durch die Entwicklung der georgischen Landwirtschaft und historische Gebäude führt. Die drei besichtigen anschliessend noch die Schatzkammer im Georgian National Museum, ich habe jedoch genug Kultur gehabt, bummle alleine durch die Stadt und fotografiere Menschen. Einige posieren stolz vor ihrem Kiosk, ein Sonnenblumenkernen-Grosi flippt aber komplett aus, als ich sie frage, ob ich sie fotografieren darf.

Am späteren Nachmittag treffen wir uns mit unserem Bergführer und kaufen gemeinsam Lebensmittel für den mehrtägigen Trip in den Kaukasus ein, der morgen startet. Ziel ist der Kasbek, mit etwas über fünftausend Metern der dritthöchste Georgier.

Am Abend packen wir und verabschieden uns von den anderen. Monika und Markus fliegen für ein paar Tage in die Schweiz - ihre Villa dürfen wir aber für unseren weiteren Georgienaufenthalt weiter in Beschlag nehmen - und Christa und Martin reisen weiter Richtung Aserbaidschan.