18Sept
2001

Ananyevo

Heute will das Wetter nicht so recht, daher besuchen wir nach einem Frühstück mit frischen Crêpes das Yssyk-Kul-Museum mit Wissenswertem über See, Region, Menschen und die Geschichte dazu. Anschliessend braucht Thiller schon wieder eine Portion Lagman, dazu spielen wir Backgammon und ich beschliesse, dass wir dafür dringend neue (bessere) Würfel brauchen.

Am frühen Nachmittag verlassen wir den Ferienort und Golia bringt uns ins 50 Kilometer entfernte Städtchen Ananyevo, wo wir uns im LES-IC-Guesthouse einnisten und von Natacha bewirtet lassen dürfen. Ich fühle mich noch nicht wirklich fit, darum geht Thiller alleine auf eine kurze Wanderung in die nahegelegenen Hügel und kommt erst zurück, als es stockdunkel ist. Zum z’Nacht tischt uns Natacha Manty auf, die zentralasiatische Ravioli-Version mit feiner Sauce.

Thiller mit einer Notration Lagman und Bilder von seiner Nachmittagswanderung.